Diensteanbieter, Angaben gemäß § 5 TMG, § 18 MStV:
Marko Meyer und Denis Schädel GbR
Versicherungs- und Finanzberatung
Poststr. 39
22946 Trittau

Vertretungsberechtigte Personen:
Marko Meyer und Denis Schädel

Journalistisch-redaktionelle Angebote:
Inhaltlich verantwortlich:
Marko Meyer, Poststr. 39, 22946 Trittau

Audiovisuelle Mediendienste:
Sitzland: Deutschland
Zuständige Regulierungs-, bzw. Aufsichtsbehörde: Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), https://www.ma-hsh.de/

Kontakt:
Telefon: 04154 / 7946169
Telefax: 04154 / 7957397
E-Mail: info@meyerundschaedel.de

Berufshaftpflichtversicherung:
R+V Allgemeine Versicherung AG
Niedersachsenring 13
30163 Hannover

Räumlicher Geltungsbereich: Europa

Gewerbeamt:
Gemeindeverwaltung Trittau, Europaplatz 5, 22946 Trittau

Aufsichtsbehörde:
Industrie- und Handelskammer zu Lübeck, Fackenburger Allee 2, 23554 Lübeck

Bildnachweise:
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© Sakorn Sukkasemsakorn – istockphoto.com
@ nakaridore – freepik.com

Webdesign/-entwicklung:
obundo GmbH & Co. KG – Kreativagentur

Pflichtangaben nach § 11 Versicherungsvermittlerordnung

Pflichtangaben nach § 11 Versicherungsvermittler- ordnung

Marko Meyer und Denis Schädel GbR ist als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Absatz 1 der Gewerbeordnung tätig.

Registrierungsnummer: D-7QOQ-20714-30
Name: Marko Meyer

Registrierungsnummer: D-J5JP-8ZXJ8-12
Name: Denis Schädel

Die Registrierungsnummern sind unter der Internetadresse www.vermittlerregister.info einsehbar.

Abhängigkeiten oder Beteiligungen

Marko Meyer und Denis Schädel GbR hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung an einem Versicherungsunternehmen. Ebenso hält kein Versicherungsunternehmen eine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung an Marko Meyer und Denis Schädel GbR.

Zuständige Behörde für die Erlaubnis nach §34 d Abs. 1 GewO

IHK zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
23554 Lübeck
Telefon: 0451 6006-0
Fax: 0451 6006-999
E-Mail: service@ihk-luebeck.de
Internet: www.ihk-schleswig-holstein.de

Ausstellende Behörde für die Erlaubnis nach §34 c GewO

Denis Schädel:
Bezirksamt Bergedorf
Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt
Alte Holstenstr. 65-67
21029 Hamburg

Marko Meyer:
IHK zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
23554 Lübeck

Ausstellende Behörde für die Erlaubnis nach §34 i Absatz 1 Satz 1 GewO

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Telefon: 040 36 13 8-138
Fax: 040 36 13 8-401
E-Mail: service@hk24.de
Internet: www.hk24.de
Registernummer nach § 6 ImmVermV: D-W-131-4SHZ-62

Die Registrierungsnummer ist unter der Internetadresse www.vermittlerregister.info einsehbar.

Die Erlaubnis gem. § 34 i (Abs. 1 Satz 1 GewO) wurde erteilt.

Gemeinsame Registerstelle

Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 585-0
(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info oder www.dihk.de.

Schlichtungsstellen nach § 214 VVG (außergerichtliche Streitbeilegung)

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Weitere Ombudsleute und Informationen unter:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Lurgiallee 12
60439 Frankfurt

Tel.: 0228 4108 0
Hotline: 0228 7777
Fax: 0228 1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Internet: www.bafin.de

Beschwerdeverfahren via Online Streitbeilegung für Verbraucher (OS)

http://ec.europa.eu/consumers/odr

Eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mangels Verpflichtung leider nicht möglich.

Berufsrechtliche Regelungen

– §34 d Gewerbeordnung (GewO)
– §34 c Gewerbeordnung (GewO)
– §34 i Gewerbeordnung (GewO)
– §§59-68 Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG)
– Verordnung über die Versicherungsvermittlung und –beratung (VersVermV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und der juris GmbH betriebene Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Beratungsangebot

Dem Mandanten wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten.

Ob der Mandant eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Mandanten.

Grundlage der Beratung und Vermittlung

Dem Mandanten wird vom Vermittler hiermit mitgeteilt, auf welcher Grundlage die Beratung und Vermittlung des Vertrages erfolgt:

Beratung mit Servicepauschale.

Der Vermittler erhält für die Vermittlung eine Courtage/Provision von dem Produktanbieter/Versicherer. Der Vermittler kann mit dem Mandanten zusätzlich einen gesonderten Vertrag – Servicevereinbarung – über eine vermittlungsunabhängige zusätzliche Service-Vergütungspauschale schließen, die der Mandant an den Vermittler zu bezahlen hat.

Beschwerdemanagement

(1) Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, bitten wir Sie sehr gern um Ihre Verbesserungsvorschläge.

(2) Sie können jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über unsere Geschäftsanschrift einreichen.
Erhalten wir von Ihnen eine formelle Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie unverzüglich über unsere weitere Beschwerdebearbeitung.

(3) Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen zeitnah eine Stellungnahme aussprechen.

Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann unsere Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

(4) Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen und Ziele weiterverfolgen können.

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Transparenzverordnung

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Finanzdienstleistungssektor

Wir verfolgen derzeit keine eigenständige Nachhaltigkeitsstrategie. Im Rahmen unserer Auswahl der
Versicherer und Versicherungsprodukte werden wir die von den Produktgebern zur Verfügung gestellten Nachhaltigkeits-Informationen heranziehen.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und werden zu gegebener Zeit entscheiden, ob wir eine Nachhaltigkeits-Strategie entwickeln und nachteilige Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Beratung berücksichtigen werden.

Urheberrecht

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